Madeleine

56 Jahre aus Diez

-

Die Ohren gespitzt halten und nicht verknöchern

Dann versuchen wir es mal auf den Punkt zu bringen.

Ich bin ausgebildete Buchhändlerin, arbeite aber nicht in meinem Beruf sondern sporadisch in Minijobs weil mein Mann und ich so viel wie möglich reisen. Bis vor kurzem war ich intensiv, oft auch sehr intensiv in der Flüchtlingsbegleitung unterwegs, immerhin vierzehn Jahre lang. Das hat mir viel bedeutet und mich viel gelehrt.

Was mich glücklich macht ist, neue Reisen auszuarbeiten und natürlich zu reisen: Lange Campingtrips mit unserem allerliebsten T2 Oldtimer Bulli von 1972.

Ich lerne immer wieder gerne etwas Neues Praktisches. Darum kenne ich mich ziemlich gut aus mit Renovierung und Heimwerken. Nähen habe ich mir selbst beigebracht.

Ich bin ein Chaot in vieler Hinsicht. Nicht, dass mir das gefällt. Ich hätte es lieber nice and cozy aber dann ist da ein neues Projekt und das ist doch viel spannender…

Ich liebe mein Ebike, das mich überall hin trägt. Wandern ist immernoch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, leider mit dem „blöden Knie“ etwas eingeschränkt. Echte Glücksgefühle bekomme ich auf Klettersteigen bis Kategorie C. Alles, was in der Natur stattfindet macht mir Freude.

Meine beiden Söhne sind mir sehr nah. Räumlich und emotional. Was bin ich für ein Glückspilz! Mit dem jüngeren teile ich die Leidenschaft für's Kochen. Ein unerschöpfliches Thema.

Seit dreieinhalb Jahren bin ich auf meinem Heilungsweg. Klingt spirituell ist aber ganz bodenständig. Wer es genauer wissen möchte, ist herzlich eingeladen. Jedenfalls ist das gerade sehr zentral in meinem Leben, auch wenn man es nicht pausenlos sehen oder hören kann. Wer will das schon?

Bubbles gibt es aus gutem Grund, das ist für mich unumstößlich. Und ich mag meine Bubble. Auch das Wort Komfortzone definiere ich anscheinend anders als andere, denn in meinen Augen ist das etwas Gutes, etwas, das mir Sicherheit gibt und Geborgenheit.

Das bedeutet nicht, dass ich in meinem Schneckenhaus festsitze. Ich bin immer super neugierig auf Menschen und ihre Geschichten. Reisen heißt für mich nicht als Ölsardine am Strand liegen sondern raus gehen, Orte und Kulturen so weit kennenlernen, wie es eben möglich ist. Auf diese Weise kann ich nach neuer Verbundenheit suchen und sie auch finden.

Seit vier Jahren lese ich keine Zeitung mehr. Das war eine nötige Entscheidung. Seitdem suche ich mir selber aus, worüber ich informiert sein möchte und lebe definiv besser damit.

Ich habe kein Haustier mehr, liebe aber Katzen und Hunde.

Lieblingsbücher
Das Buch meines Lebens ist und bleibt der „Herr der Ringe“. Ich mag Krimis, aber nicht zu brutal. "Altes Land" von Dörte Hansen u.ä., Harry Potter forever, Hörspiele Drei ??? - No Go: Byron Katie u.ä.
Filme & Serien
Breaking Bad, The Fall – Tod in Belfast, Die Brücke mit Sofia Helin, Wallace und Gromit 1-3, Queer Eye, Arcane, Death in Paradise, Der Tatortreiniger, Law&Order SVU
Musik
Was immer mein Herz oder meinen... bewegt. Klassik, Pop, Rock. Wichtig: Bach und Schubert
In der Umgebung
Stadtbibliothek Diez, wo ich manchmal an der Ausleihe zu finden bin; alle Natur rundum
Reiseziele
Welt, aber meistens wird es Europa, am häufigsten Frankreich, auch England und Italien.